v.l. Ines Biederer, Elisabeth Hoffmann, Alexander Weißbarth, sitzend Richard Harle, Heinz Kaldi
Ehrungen verdienter Mitglieder bei der Mitgliederversammlung der Landsmannschaft der Donauschwaben - Ortsgruppe Backnang
am 11. Oktober 2020
Die jährliche Mitgliederversammlung verbunden mit dem Helferessen fand im Kath. Gemeindehaus in der Lerchenstraße in Backnang am Sonntag, 11. Oktober 2020 statt. 26 Mitglieder und weitere Helferinnen und Helfer waren anwesend.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heinz Kaldi wurden folgende verdiente Mitglieder geehrt: Elfriede Gebhardt mit der Ehrenurkunde des Vereins für ihre über 10-jährige Vereinszugehörigkeit, Ines Biederer, Elisabeth Hoffmann und Alexander Weißbarth mit der silbernen Ehrennadel als Helferinnen und Helfer für 15-jährige Zugehörigkeit. Elfriede Gebhardt war nicht anwesend. Ihr wird die Urkunde zugesandt.
Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes schlossen sich an:
Der 1. Vorsitzende Heinz Kaldi konnte auf keine Veranstaltungen im Vereinsjahr 2020 eingehen, da bedingt durch die Pandemie keine Veranstaltungen stattfanden. Er teilte die runden Geburtstage der Mitglieder, die ältesten Mitglieder und die längsten Vereinszugehörigkeiten sowie die Mitgliederbewegung mit.
Als Kassierer legte Heinz Kaldi den Kassenbericht 2019 vor, der mit einem Minus endete. Die Schriftführerin Elfriede Seiler trug statistische Zahlen vor u. a. über Anzahl, Dauer und Inhalt der Vorstandssitzungen.
Die Kassenprüferinnen Eva Biederer und Beate Weißbarth konnten nach der Prüfung eine korrekte Kassenführung bestätigen. Daraufhin stellte der Kreisvorsitzende Richard Harle den Antrag für die Entlastung des Vorstandes. Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig zu.
Heinz Kaldi teilte mit, dass die Termine für das Jahr 2021 noch nicht feststehen würden. Für diejenigen, die einen Internetanschluss haben sind unsere Aktivitäten alle in unserer Homepage eingestellt. Mit der Anforderung des Jahresbeitrages 2021 werde er dann die Veranstaltungen 2021 mitteilen.
Heinz Kaldi dankte Richard Harle und allen Helferinnen und Helfern für ihr Kommen und für ihren Einsatz in diesem Jahr. Ohne die Helferinnen und Helfer könnte das alles nicht bewältigt werden. Er rechne auch im Jahr 2021 mit der Mitarbeit und tatkräftigen Unterstützung. Möge es die Zeit, aber vor allem die Schaffenskraft und Gesundheit zulassen.
Dann wurden die Bratwürste ohne Kartoffelsalat mit Brot serviert. Nach dem Essen klang die Veranstaltung aus.
Heinz Kaldi dankte allen für das Kommen. Er wünschte noch einen schönen Tag und viel Freude in unserem Verein.
Bilder der Mitgliederversammlung 2020